Spenden Sie für den TSG-Bewegungspark Nehmen Sie am Fotowettbewerb teil! fit+aktiv - professionelles Programm für Fitness und Gesundheit Triathlon - Schwimmen, Radfahren und Laufen - Highlight Rothsee Triathlon

Spenden Sie für den TSG-Bewegungspark

Nehmen Sie am Fotowettbewerb teil!

fit+aktiv - professionelles Programm für Fitness und Gesundheit

Triathlon - Schwimmen, Radfahren und Laufen - Highlight Rothsee Triathlon

TSG 08 gründet Boogie-Abteilung

Die TSG 08 Roth kann mit einem weiteren Sportangebot punkten. Seit 1. Januar kann Boogie Woogie und 50´s Hop nun bei der TSG 08 getanzt und auch Sport im Stil der 50er Jahre betrieben werden. Die neu gegründete Abteilung „Boogie Friends“ wählte ihre Abteilungsleiterin Annegret Pogats.

 

Andreas Buckreus, 1. Vorsitzender der TSG 08 Roth, ließ es sich nicht nehmen zur Abteilungsleiterwahl der neu gegründeten Abteilung zu kommen. „Wenn jedes Mal eine so große Gruppe zur TSG dazu stößt und sich bei ihrer Versammlung in einer solchen Stärke präsentiert, dürfte das öfter passieren“, so Buckreus, der die Vielzahl der neuen Mitglieder herzlich begrüßte. Der 1. Vorsitzende blickte kurz auf die Entstehung der neuen Abteilung „Boogie-Friends“ zurück und widmete sich umgehend der Zukunft der Abteilung. Sie ist abgesichert mit einer Jugendabteilung, die von dem jungen Trainerpaar Andrea und Frank Nusko trainiert wird. Aus dieser Abteilung gehen bereits einige Turnierpaare hervor. Der sieben Monate alte Sohn des Trainerpaares ist auch schon Mitglied im Verein.

 

In diesem Zusammenhang ist besonders zu erwähnen, dass die beiden erfolgreichen Hauptklasse-Turnierpaare Veronika Pfeffer & Florian Pogats sowie Lara Vogt & Tobias Grimm - beide Paare sind Bayerische und Deutsche Meister im Boogie Woogie -  bei den „Boogie Friends“ tanzen.  „Wir haben bei der TSG 08 einen neuen Heimatverein gefunden, in dem wir uns als aktive Mitglieder engagieren“, sagte Florian Pogats.

 

Sportlich als auch tänzerisch kann man sich nun bei der TSG 08 betätigen. Dazu gliedert sich die neue Abteilung in die Bereiche Boogie Woogie und 50´s Hop auf. Während sich die Abteilung Boogie Woogie verstärkt um den Turniersport kümmert, zeigt 50´s Hop,  dass man in jedem Lebensalter sportlich aktiv bleiben kann. Am Sonntag- und Montagabend wird dieses Training von Franz und Annegret Pogats geleitet.

 

Annegret Pogats wurde als Abteilungsleiterin mit 100% der Stimmen gewählt, genau wie Stephan Pinzer, der nun stellvertretender Abteilungsleiter und Kassier ist. Florian Pogats wurde zum Jugendleiter der Abteilung gewählt – auch einstimmig.

Je nach Größe einer Abteilung steht eine gewisse Anzahl an Delegierten jeder Abteilung bei der TSG 08 zur Verfügung. Für die „Boogie Friends“ waren es zwei Delegierte, die gewählt werden durften. Hierfür stellten sich Michael Wolf und Andreas Gerber zur Verfügung. Auch sie erhielten alle Stimmen.

 

Die „Boogie Friends“ der TSG 08 blicken positiv in die Zukunft. Sie hoffen, nun weitere Tanzpaare für Boogie Woogie gewinnen zu können, genauso auch sportlich Interessierte für 50´s Hop. So bietet die Abteilung neue Boogie-Kurse an:

Ab Sonntag, 5. März 2017 startet wieder ein Anfängerkurs über 6 Abende von 18.30h bis 20.00h und ein Kurs für Fortgeschrittene von 17.00h bis 18.30h im TSG-Tanzsaal am Ostring 28 in 91154 Roth. Interessierte können sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Außerdem sucht die Boogie-Jugendabteilung einen Jungen zwischen 14 und 18 Jahre, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Meldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pressebericht RHV

Aktuelles Verein

  • Startschuss für die

    Startschuss für die "TSG-Kollektion"

    In Zusammenarbeit mit unserem Ausstatter Nika Sport und dem Sportartikelhersteller JAKO hat die Fußballabteilung eine vereinseigene Kollektion aus dem JAKO-Sortiment erstellt, aus welcher seit einiger...
  • Geschäftsführer (m/w) für Sportverein ab 2019 gesucht

    Geschäftsführer (m/w) für Sportverein ab 2019 gesucht

    Die TSG 08 Roth e.V. ist ein Breitensportverein mit ca. 2.600 Mitgliedern südlich der Stadt Nürnberg. Der Verein umfasst derzeit 13 Abteilungen für den Wettkampf- und Breitensport, sowie 1 Sportbereic...
  • Kursanmeldungen und Neumitgliedschaften wieder online möglich

    Kursanmeldungen und Neumitgliedschaften wieder online möglich

    Onlineanmeldungen der Kursangebote von fit+aktiv und der Mitgliedschaft sind ab sofort wieder möglich. Wir bedanken uns für Ihre Geduld!
  • TSG 08 Roth schließt Partnerschaft mit Match IQ

    TSG 08 Roth schließt Partnerschaft mit Match IQ

    TSG 08 Roth schließt Partnerschaft mit Match IQ Zukünftig wird die TSG 08 Roth im Rahmen von Match IQ-Light in Sachen Vermittlung und Organisation von Freundschaftsspielen vor und während der Saison u...
  • Tischtennis - Minimeisterschaften

    Tischtennis - Minimeisterschaften

    Beim Namen genannt - Bild 82 - TSG 08 Roth richtete Tischtennis-Mini-Meisterschaften aus - Schwabach - nordbayern.de ­ < link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen and (max-width: 767px) and...
  • Ju-Jutsu Trainer besuchten Fortbildung

    Ju-Jutsu Trainer besuchten Fortbildung

    Trainer besuchten Fortbildung Hochgraduierte Ju-Jutsukas aus dem Lehrteam des Verbands hielten in Büchenbach einen Lehrgang zum Thema „Eigensicherung in allen Lagen“. Praxistaugliche Selbstverteidigun...
  • Ju-Jutsu bei der TSG - eine wahre Meisterschmiede

    Ju-Jutsu bei der TSG - eine wahre Meisterschmiede

    Die Ju-Jutsu-Abteilung der TSG 08 Roth – eine wahre Meisterschmiede Roth/Germering – Mitten in der Adventszeit stellten sich die beiden Ju-Jutsukas der TSG 08 Roth, Tobias Becker und Christoph Beck, e...

Termine

Kontaktdaten

TSG 08 Roth e.V.

Ostring 28
91154 Roth

Tel:  09171 - 63569
Fax:  09171 - 896818
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Soziales Netzwerk

Die TSG 08 Roth ist offizieller Kooperationspartner der Audi Schanzer Fußballschule des FC Ingolstadt 04.

Unsere Sponsoren