Spenden Sie für den TSG-Bewegungspark Nehmen Sie am Fotowettbewerb teil! fit+aktiv - professionelles Programm für Fitness und Gesundheit Triathlon - Schwimmen, Radfahren und Laufen - Highlight Rothsee Triathlon

Spenden Sie für den TSG-Bewegungspark

Nehmen Sie am Fotowettbewerb teil!

fit+aktiv - professionelles Programm für Fitness und Gesundheit

Triathlon - Schwimmen, Radfahren und Laufen - Highlight Rothsee Triathlon

TSG verabschiedet sich von langjähriger Trainerin

Am 8. Mai verabschiedete sich Christa Schneck nach 28 Jahren als Trainerin der Seniorengymnastikgruppe mit einer kleinen Feier in der Kegelbahn bei der TSG 08 Roth.

 

Am 24. April 1989 hatte sie die Gruppe für Frauen und Männer damals noch beim SC Roth 52 gegründet. Das Motto lautete „Rüstig durch Seniorenturnen – es ist nie zu spät, damit zu beginnen“. Mit viel Erfahrung, Fachkompetenz und Sympathie konnte sie schnell eine große Gruppe aufbauen, die sich seither jeden Montag um 14 Uhr zur gemeinsamen Gymnastik traf. Dass sich teilweise bis zu 40 begeisterte Sportler in den Gymnastikraum drängten, war keine Seltenheit.  Neben dem Sport wird aber auch die Geselligkeit mit gemeinsamen Feiern und Ausflügen gepflegt.

 

Neben der Seniorengymnastik hat Christa Schneck als Trainerin über viele Jahre hinweg die Gymnastikabteilung des damaligen SC stark mit geprägt und voran gebracht. So lernten einige heute aktive Trainerinnen und Sportlerinnen damals bei Christa ihre ersten Tanzschritte beim Kinder-Jazztanz.

 

Aus gesundheitlichen Gründen muss sich Christa Schneck nun schweren Herzens aus dem aktiven Sport zurückziehen. Mit einer gemütlichen Feier in der Kegelbahn verabschiedete sie sich von Ihren langjährigen Sportfreunden. Neben vielen Geschenken bedankten sich die Senioren auch mit einem extra für sie umgeschriebenen und gemeinsam gesungenen Dankeslied.

Die Seniorengymnastik-Gruppe trifft sich weiterhin jeden Montag um 14 Uhr. Mit Julia Schneider konnte eine junge und kompetente Nachfolgerin gefunden werden.

 

Astrid Elsel

 

 

 

Beigefügtes Foto: Rudolf Gilch

Aktuelles Verein

  • Startschuss für die

    Startschuss für die "TSG-Kollektion"

    In Zusammenarbeit mit unserem Ausstatter Nika Sport und dem Sportartikelhersteller JAKO hat die Fußballabteilung eine vereinseigene Kollektion aus dem JAKO-Sortiment erstellt, aus welcher seit einiger...
  • Geschäftsführer (m/w) für Sportverein ab 2019 gesucht

    Geschäftsführer (m/w) für Sportverein ab 2019 gesucht

    Die TSG 08 Roth e.V. ist ein Breitensportverein mit ca. 2.600 Mitgliedern südlich der Stadt Nürnberg. Der Verein umfasst derzeit 13 Abteilungen für den Wettkampf- und Breitensport, sowie 1 Sportbereic...
  • Kursanmeldungen und Neumitgliedschaften wieder online möglich

    Kursanmeldungen und Neumitgliedschaften wieder online möglich

    Onlineanmeldungen der Kursangebote von fit+aktiv und der Mitgliedschaft sind ab sofort wieder möglich. Wir bedanken uns für Ihre Geduld!
  • TSG 08 Roth schließt Partnerschaft mit Match IQ

    TSG 08 Roth schließt Partnerschaft mit Match IQ

    TSG 08 Roth schließt Partnerschaft mit Match IQ Zukünftig wird die TSG 08 Roth im Rahmen von Match IQ-Light in Sachen Vermittlung und Organisation von Freundschaftsspielen vor und während der Saison u...
  • Tischtennis - Minimeisterschaften

    Tischtennis - Minimeisterschaften

    Beim Namen genannt - Bild 82 - TSG 08 Roth richtete Tischtennis-Mini-Meisterschaften aus - Schwabach - nordbayern.de ­ < link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen and (max-width: 767px) and...
  • Ju-Jutsu Trainer besuchten Fortbildung

    Ju-Jutsu Trainer besuchten Fortbildung

    Trainer besuchten Fortbildung Hochgraduierte Ju-Jutsukas aus dem Lehrteam des Verbands hielten in Büchenbach einen Lehrgang zum Thema „Eigensicherung in allen Lagen“. Praxistaugliche Selbstverteidigun...
  • Ju-Jutsu bei der TSG - eine wahre Meisterschmiede

    Ju-Jutsu bei der TSG - eine wahre Meisterschmiede

    Die Ju-Jutsu-Abteilung der TSG 08 Roth – eine wahre Meisterschmiede Roth/Germering – Mitten in der Adventszeit stellten sich die beiden Ju-Jutsukas der TSG 08 Roth, Tobias Becker und Christoph Beck, e...

Termine

Kontaktdaten

TSG 08 Roth e.V.

Ostring 28
91154 Roth

Tel:  09171 - 63569
Fax:  09171 - 896818
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Soziales Netzwerk

Die TSG 08 Roth ist offizieller Kooperationspartner der Audi Schanzer Fußballschule des FC Ingolstadt 04.

Unsere Sponsoren