TSG 08 - Feriencamps  </br>von 5-12 Jahren TSG 08 - Feriencamps  </br>von 5-12 Jahren TSG 08 - Feriencamps  </br>von 5-12 Jahren TSG 08 - Feriencamps  </br>von 5-12 Jahren

TSG 08 - Feriencamps
von 5-12 Jahren

TSG 08 - Feriencamps
von 5-12 Jahren

TSG 08 - Feriencamps
von 5-12 Jahren

TSG 08 - Feriencamps
von 5-12 Jahren

Turner erfolgreich bim Kids Cup

Kids Cup 18.05.2019 in Eckersmühlen

Die sieben jüngsten Wettkampfturner zwischen 8 und 11 Jahren der TSG beteiligten sich Mitte Mai am Kids Cup 2019 in Eckersmühlen. Das Besondere an diesem Event ist die Kombination der Disziplinen: Neben Bodenturnen, Reck und Trampolinsprung standen 50m-Lauf, Weitsprung und Schlagballweitwurf auf dem Laufzettel.

Schon zum zweiten mal verwies Alessandro Tilgner die gesamte Konkurrenz seiner Altersklasse der 8- und 9-Jährigen auf die Plätze. Mit 67,45 erreichten Punkten holte er sich mehr als drei Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Newcomer Martin Schmidt, der ganz neu in der Truppe ist und erst 10 mal im Training war, belegte in derselben Klasse bei seinem ersten Wettkampf auf Anhieb Rang 5. Hier muss man abwarten, was die Zukunft bringt: Da könnte ein vereinsinterner, spannender Zweikampf entstehen. Die Riege der Jungs vervollständigte Dominic Bormann mit dem vierten Platz bei den 10- und 11-Jährigen.

Im mit 41 Turnerinnen der Klasse der 8- und 9-jährigen Mädchen stark besetzten Wettbewerb konnte Laila Jäckel einen großen Sprung nach vorne machen, sie belegte den 29. Platz. Die meisten Starterinnen hatte die TSG jedoch bei den 10- und 11-jährigen Mädchen. Mariella Gärtner-Steiner belegte mit 67,70 Punkten und 7,30 Punkten Rückstand auf die Erstplatzierte den 10. Rang, direkt gefolgt von Katharina Kellmann mit 67,10 Punkten. Julia Brandenburg vervollständigt die Riege mit 65,55 Punkten auf dem 18. Rang.

Trainer Jürgen Klinnert, die Betreuerinnen Claudia Distler und Michaela Urban und die anwesenden Eltern und Verwandten gratulierten den Aktiven zum Erfolg.

Aktuelles Verein

  • Junioren-Stadtmeisterschaft ein voller Erfolg

    Junioren-Stadtmeisterschaft ein voller Erfolg

    Junioren-Stadtmeisterschaft ein voller Erfolg Bei den diesjährigen Junioren-Stadtmeisterschaften, die seit 1997 ausgetragen werden, fungierte die TSG 08 Roth als Ausrichter. Dabei verteilten die...
  • NEU - Boogie Einsteigerkurs

    NEU - Boogie Einsteigerkurs

    Schenken Sie Boogie Ab dem 10.03.2019 bietet die TSG 08 Roth einen Einsteigerkurs für Boogie an. Dieser Kurs findet jeweils sonntags an 6 Abenden statt. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!        
  • Kursanmeldungen und Neumitgliedschaften wieder online möglich

    Kursanmeldungen und Neumitgliedschaften wieder online möglich

    Onlineanmeldungen der Kursangebote von fit+aktiv  und der Mitgliedschaft sind ab sofort wieder möglich. Wir bedanken uns für Ihre Geduld!    
  • TSG 08 Roth schließt Partnerschaft mit Match IQ

    TSG 08 Roth schließt Partnerschaft mit Match IQ

    TSG 08 Roth schließt Partnerschaft mit Match IQ Zukünftig wird die TSG 08 Roth im Rahmen von Match IQ-Light in Sachen Vermittlung und Organisation von Freundschaftsspielen vor und während der Saison...
  • Tischtennis - Minimeisterschaften

    Tischtennis - Minimeisterschaften

    Beim Namen genannt - Bild 82 - TSG 08 Roth richtete Tischtennis-Mini-Meisterschaften aus - Schwabach - nordbayern.de ­ < link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen and (max-width: 767px) and (orientation:landscape)" href="/css/nb/smartphone-landscape-12.1.23.css" />...
  • Ju-Jutsu Trainer besuchten Fortbildung

    Ju-Jutsu Trainer besuchten Fortbildung

    Trainer besuchten Fortbildung Hochgraduierte Ju-Jutsukas aus dem Lehrteam des Verbands hielten in Büchenbach einen Lehrgang zum Thema „Eigensicherung in allen Lagen“. Praxistaugliche...
  • Ju-Jutsu bei der TSG - eine wahre Meisterschmiede

    Ju-Jutsu bei der TSG - eine wahre Meisterschmiede

    Die Ju-Jutsu-Abteilung der TSG 08 Roth – eine wahre Meisterschmiede  Roth/Germering – Mitten in der Adventszeit stellten sich die beiden Ju-Jutsukas der TSG 08 Roth, Tobias Becker und Christoph Beck,...

Termine

Kontaktdaten

TSG 08 Roth e.V.

Ostring 28
91154 Roth

Tel:  09171 - 63569
Fax:  09171 - 896818
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Soziales Netzwerk


   

           

Die TSG 08 Roth ist offizieller Kooperationspartner der Audi Schanzer Fußballschule des FC Ingolstadt 04.

Unsere Sponsoren