TSG 08 - Feriencamps  </br>von 6-12 Jahren TSG 08 - Feriencamps  </br>von 6-12 Jahren TSG 08 - Feriencamps  </br>von 6-12 Jahren TSG 08 - Feriencamps  </br>von 6-12 Jahren

TSG 08 - Feriencamps
von 6-12 Jahren

TSG 08 - Feriencamps
von 6-12 Jahren

TSG 08 - Feriencamps
von 6-12 Jahren

TSG 08 - Feriencamps
von 6-12 Jahren

Malwettbewerb

Wie hältst du dich während der Corona-Einschränkungen fit? -  Oder:

Was ist DEIN Sport?

Zu diesen Fragen ein selbstgemaltes Bild abzugeben, dazu hatten wir im Januar unsere  „Vereinskinder“ zwischen 4 und 12 Jahren aufgerufen. Eingetroffen sind viele zauberhafte Zeichnungen und Gemälde, von denen der Jury in besonderem Maße die vier hier abgebildeten ans Herz gewachsen sind.

Die Kinder vermissen ihre Ballettstunden, das Turnen, Basketball, Fußball und das Reiten sehr. Und zeigten auch viel Phantasie zum Thema „fit trotz Corona“: Inlinern, Roller fahren, Radfahren und Turnen im Freien, Schlittenfahrt, „Gewichte heben“ und „in Matschpfützen steigen“ - die Bandbreite an Lieblingsmöglichkeiten, Bewegung auch in den momentanen Alltag zu bringen, ist doch recht groß.

Wir wünschen allen Kindern sehr, dass bald auch wieder Bewegung mit Begegnung möglich sein wird. Für die schönen Bilder bedanken wir uns sehr herzlich, die kleinen Künstler erhalten tolle sportliche Preise und Urkunden!

 

 Gewonnen haben:

  1. Preis 8 – 9 Jährige: Magdalena Elsel „Räder schlagen“

 

  1. Preis 7 Jährige: Giulia-Erica Frunza „Ballerina“

 

  1. Preis 6 Jährige: Maximilian Bast „ich hoffe so sehr, dass wir bald wieder kicken dürfen“

 

  1. Preis 5 Jährige: Jan Mekiska, „Fahrradfahren“

 

 

 

Die Jury hat es genossen, sich per Telefon und Kurztreffen zu zweit über die Originale auszutauschen.

Sonja Möller, selbst Künstlerin und viele Jahre als Kunsttherapeutin tätig, spendierte sogar drei Bilderbücher ihres Sohnes Ralf Möller, seinerseits Illustrator, als Preise. Sandra Baumeister, Kunstlehrerin an der Realschule Roth, brachte die Bilder von Ort zu Ort und war so begeistert wie fachkundig ganz in ihrem Element, und Sabine Bittner, Grafikdesignerin (FH), brachte die Malwettbewerb-Idee mit ganzem Herzen zur Durchführung.

 

 

Aktuelles Verein

  • Neue Ausgabe TSG Magazin vorab online lesen

    Neue Ausgabe TSG Magazin vorab online lesen

    Jetzt schon vorab informiert sein! Die neue Ausgabe des TSG Magazin ist ab sofort online verfügbar! Hier findest Du alles aktuelle aus den Abteilungen und vom Verein. Ab zum TSG Magazin      
  • Reinigungskraft gesucht

    Reinigungskraft gesucht

    Stellenangebot: Reinigungskraft bei der TSG 08 Roth auf 450,- € Basis Die TSG 08 Roth e.V. ist ein Breitensportverein mit ca. 3.000 Mitgliedern. Der Verein umfasst derzeit 12 Abteilungen für den...
  • Streetweare Kollektion der TSG 08 Roth

    Streetweare Kollektion der TSG 08 Roth

    Shirt, Hoodie, Sweatpants, Gymbag und viele weitere Artikel kann ab sofort jeder online bestellen.   Ein Active Sports Top für Damen, ein Windrunner für Herren oder ein Shirt für Kinder, für jeden ist...
  • Müde Muskeln munter machen

    Müde Muskeln munter machen

    Interview mit Massagetherapeutin Claudia Spiegl Profisportler haben´s gut. Denn nach jeder längeren Sporteinheit steht der Masseur bereit, um die müden Muskeln wieder munter zu machen. Wenn du dir...
  • Die TSG ist jetzt auf Instagram - jetzt Follower werden

    Die TSG ist jetzt auf Instagram - jetzt Follower werden

    Folgt uns, um immer auf dem Laufenden zu sein und nichts mehr zu verpassen! Hier erfahrt ihr viel über: neue Kurse aktuelle Veranstaltungen besondere sportliche Erfolge Termine und allem, was zum...
  • TSG 08 Roth begrüßt 3.000ste Mitglied

    TSG 08 Roth begrüßt 3.000ste Mitglied

    Mit Katharina Engelhardt aus Roth-Unterheckenhofen begrüßte die TSG 08 Roth im Rahmen des Ehrenabends das 3.000ste Mitglied im Verein. Die Mutter eines zweijährigen Sohnes ist aktiv beim...
  • Restaurant Waldblick - Vertragsverlängerung mit Alexander Storl

    Restaurant Waldblick - Vertragsverlängerung mit Alexander Storl

    In den letzten Monaten hielten sich Gerüchte in der Stadt, dass der aktuelle Vereinswirt sein Engagement bei der TSG 08 Roth beenden wird. Umso mehr zeigte sich Andreas Buckreus, Vereinsvorsitzender...
  • Kooperation mit Sommer & Partner

    Kooperation mit Sommer & Partner

    Die Kanzlei Sommer & Partner und die TSG 08 Roth e.V. vertiefen die bisherige gute Zusammenarbeit mit einer schriftlichen Kooperationsvereinbarung. Neben der fachlichen Beratung des Vereins sind...
  • NEU - Boogie Einsteigerkurs

    NEU - Boogie Einsteigerkurs

    Schenken Sie Boogie Ab dem 10.03.2019 bietet die TSG 08 Roth einen Einsteigerkurs für Boogie an. Dieser Kurs findet jeweils sonntags an 6 Abenden statt. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!        
Spinning loader

KAUFE MIT EINEM SMILE UND UNTERSTÜTZE DAMIT DIE TSG

Termine

Kontaktdaten

TSG 08 Roth e.V.

Ostring 28
91154 Roth

Tel:  09171 - 63569
Fax:  09171 - 896818
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Soziales Netzwerk


   

           

Die TSG 08 Roth ist offizieller Kooperationspartner der Audi Schanzer Fußballschule des FC Ingolstadt 04.

Unsere Sponsoren