Fußballabteilung unter neuer Führung

Die Fußball-Abteilungsleitung der TSG 08 Roth ist wieder komplett. Nach dem gesundheitlich bedingten Rücktritt von Chris Buckreus wurde sein bisheriger Stellvertreter Mathias Hofmann (30, Bild) bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Gasthaus Seerose einstimmig zum neuen Abteilungsleiter gewählt.

 

Die Position des Stellvertreters nimmt künftig Marco Distler (37) – wie Hofmann lange Jahre Torhüter der Vollmannschaft – ein. Zudem wählten die Mitglieder Thomas Pfister ins Amt des Beisitzers. Weitere Beisitzer mit unterschiedlichen Aufgabengebieten, die bereits seit Frühjahr amtieren und von der Neuwahl nicht betroffen waren sind Bernd Herold, Roland Busch, Peter Lux, Andy Wiedemann, Harald Ludwig, Jürgen Moises und Mathias Hochreuther. Kassier der 464 Mitglieder starken Abteilung bleibt Thomas Wegler.

 

Mathias Hofmann blickte auch kurz auf die vergangenen Monate zurück und erwähnte lobend die Beteiligung der Fußballer an Großereignissen wie der Austragung der Leoni WM 2016 oder der Versorgungsstelle beim KIA Public Viewing. Weiterhin viel Freude bereitet den Rothern der stetig wachsende Zulauf im Kleinfeldbereich mit seinen über 140 Kindern. Hofmann machte Kleinfeldjugendleiter Andreas Wiedemann sowie allen Trainern und Verantwortlichen ein dickes Kompliment und kündigte in diesem Zug zugleich an, dass es mittelfristig das Ziel der TSG ist, wieder eine eigene Jugend auf dem Großfeld – aktuell besteht eine JFG mit Schwand und Leerstetten – zu etablieren.

 

Mit Thomas Wellert wurde ein Großfeldjugendleiter gefunden, der diese Aufgabe bereits bei der JFG innehatte. Er wird sein Amt am 1. Januar antreten. Genauso wie Thomas Wellerts Bruder und Ex-Trainer Oliver Wellert, den die Verantwortlichen zum neuen Jahr als neuen Sportlichen Leiter der Fußballabteilung gewinnen konnten.

 

Mathias Hochreuther

 

News - Fußball

News - Kleinfeld

 

 

Unsere Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Kontaktdaten

TSG 08 Roth e.V.

Ostring 28
91154 Roth

Tel:  09171 - 63569
Fax:  09171 - 896818
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Soziales Netzwerk


   

           

Die TSG 08 Roth ist offizieller Kooperationspartner der Audi Schanzer Fußballschule des FC Ingolstadt 04.

Unsere Sponsoren