U13 geht schon vor Saisonbeginn baden!

Im sprichwörtlichen Sinne gingen unsere beiden U13-Mannschaften am Wochenende baden. Sportlich gesehen waren sie aber beide äußerst erfolgreich. Der Besuch der Wakeboardanlage Absberg am Kleinen Brombachsee war der krönende Abschluss des gemeinsamen Team-Wochenendes. Dabei konnten sich die Spieler sowie das gesamte Trainer- und Betreuerteam auf Kneeboard, Wasserski und Wakeboard ausprobieren und hatten dafür anstrengende, aber vor allem auch sehr spaßige 2,5 Stunden Zeit an der großen Wakeboardanlage des Wakeparks Brombachsee (www.wakepark-brombachsee.de).

Zuvor standen Testspiele, Miniturnier, gemeinsames Mittagessen im Waldblick sowie ein gemeinsamer Grillabend mit allen Eltern statt. Natürlich alles im Rahmen der aktuell vorgegebenen Corona-Hygieneregeln! Aufgrund der ausschließlich positiven Rückmeldungen von Spielern und Eltern steht einer Wiederholung nichts im Weg.

Beide Teams haben seit Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs im Juli ein neues Trainerteam, Philipp Ludwig und Lukas Bauer (U13/1) sowie Tobias Kirr und Sven Müller (U13/2), die sich mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung auf die kommende Saison sowie der Entwicklung der Mannschaften sehr zufrieden zeigen. Die U13/1 (Jg 2008), die ja nun in der Bezirksoberliga (BOL) antreten wird, hat den Sommer durchgehend fleißig trainiert und schon ein paar Testspiele absolviert. Die U13/2, die überwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs 2009 besteht, startet nun so richtig in die Vorbereitung, um sich dann neu in der Kreisklasse (KK) zu beweisen.

Wir drücken beiden Mannschaften die Daumen für eine erfolgreiche Saison, voraussichtlich ab dem Wochenende 19./20. September.

Die nächsten Testspiele finden am Sa, 12.9., 11 Uhr U13/1 gg Quelle Fürth und am So, 13.9., 13 Uhr U13/2 gg SpVgg Ansbach 3 statt.

 

 

 

 

News - Fußball

News - Kleinfeld

 

 

Unsere Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontaktdaten

TSG 08 Roth e.V.

Ostring 28
91154 Roth

Tel:  09171 - 63569
Fax:  09171 - 896818
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Soziales Netzwerk


   

           

Die TSG 08 Roth ist offizieller Kooperationspartner der Audi Schanzer Fußballschule des FC Ingolstadt 04.

Unsere Sponsoren