Fußball bei der TSG 08

 

Ansprechpartner:

Mathias Hofmann
Tel. 0171/6569916
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die TSG Roth ist offizieller Kooperationspartner der Audi Schanzer Fußballschule des FC Ingolstadt 04
 

 

Beim Fußball handelt es sich um die klassische Mannschaftssportart, die von jung bis alt fit hält und zu einem großen Gemeinschaftsverhältnis beiträgt. Von klein auf erlernt man spielerisch mit dem Ball umzugehen und entwickelt seine persönlichen Fähigkeiten weiter.

Nicht umsonst handelt es sich um die Sportart Nummer 1 in Deutschland.


Im Jugendbereich bieten wir bereits für die 3- bis 5-jährige Kinder seit Jahren unseren beliebten Fußballkindergarten an, wo die Kinder spielerisch an den Umgang mit dem Ball herangeführt werden. Im Kleinfeldbereich, also U7 bis U11, wollen wir ein rein ergebnisorientiertes Denken vermeiden. Das Hauptaugenmerk liegt hier auf der Erlangung der fußballerischen Grundlagen. Ab der U11 legen wir den Fokus auch, aber nicht ausschließlich, auf den ab der U13 beginnenden Leistungsgedanken. Wichtig ist uns, kein Kind zu über- aber auch nicht zu unterfordern. Durchlässigkeit in allen Jahrgangsstufen und altersgerechtes Training (hier orientieren wir uns an den Leitlinien des DFB) sind deshalb unerlässlich, um jedem Kind die bestmögliche Förderung zukommen zu lassen. Eine umfassende Ausbildung in Technik, Taktik und körperlicher Fitness sollen mit der Vermittlung sozialer Kompetenz und der Persönlichkeitsentwicklung der Spieler einhergehen. Über allem steht, den Kindern und Jugendlichen den Spaß am Fußball zu vermitteln.

Ein weiteres Ziel unserer Jugendarbeit ist es, das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Vereinsbindung zu stärken. Hierzu haben wir verschiedene Maßnahmen ins Leben gerufen wie etwa eine gemeinsame Saisonabschluss- und Weihnachtsfeier oder eine einheitliche Ausstattung der gesamten Fußballabteilung.

Dies alles zu vermitteln ist Aufgabe unserer qualifizierten, erfahrenen und vor allem engagierten Trainer. Sie sind alle mit Herzblut bei der Sache und bilden damit die Grundvoraussetzung für unsere erfolgreiche Jugendarbeit.

Schlussendlich wachsen in der Jugend die zukünftigen Spieler für unsere beiden Herrenmannschaften heran.
Davon wiederum finden sich später viele bei unserer AH (Alte Herren) wieder, die quasi das Rückgrat der Fußballabteilung bildet.

 

 

Kontaktdaten

TSG 08 Roth e.V.

Ostring 28
91154 Roth

Tel:  09171 - 63569
Fax:  09171 - 896818
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Soziales Netzwerk

Die TSG 08 Roth ist offizieller Kooperationspartner der Audi Schanzer Fußballschule des FC Ingolstadt 04.

Unsere Sponsoren