Fußball bei der TSG 08

 

Ansprechpartner:

Mathias Hofmann
Tel. 0171/6569916
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Fußball boomt weiter, nicht nur bedingt durch den 4. Weltmeistertitel im Jahr 2014 in Brasilien durch die deutsche Nationalmannschaft. Beim Fußball handelt es sich um die klassische Mannschaftssportart, die von jung bis alt fit hält und zu einem großen Gemeinschaftsverhältnis beiträgt. Von klein auf erlernt man spielerisch mit dem Ball umzugehen und entwickelt seine persönlichen Fähigkeiten weiter.

Nicht umsonst handelt es sich um die Sportart Nummer 1 in Deutschland.


Im Jugendbereich U13 – U19 kooperiert die TSG 08 Roth mit den Partnervereinen FC Schwand und  SV Leerstetten. Alle drei Vereine haben sich im Fußballjugendbereich zur JFG Franken-Jura zusammengeschlossen. Dabei muss der Spieler (Jugendliche) in einem der 3 Vereine als normales Mitglied angemeldet sein (es wird der Mitgliedsbeitrag des jeweiligen Alters erhoben). Hierbei spricht man vom „Stammverein“ des Jugendlichen. Zusätzlich wird der Spieler in der JFG Franken-Jura gemeldet, er erhält dort seinen Spielerpass und wird, je nach Leistungsstufe, einer Mannschaft zugeordnet.

Alle Kinder vom Fußallkindergarten und die  U5 – U11 Mannschaften treten als TSG 08 Roth an. Die Organisation dieses Spielbetriebs läuft als eigenständig über die TSG 08 Roth. So auch im Herren- und Seniorenbereich.

Ab 2015 wird es zudem eine eigene TSG 08 Roth U13 – Mannschaft geben, die ebenfalls vom Verein organisiert wird.

Für Kinder/Jugendliche der JFG Franken-Jura können zusätzliche, geringe Gebühren anfallen.

 

Kontaktdaten

TSG 08 Roth e.V.

Ostring 28
91154 Roth

Tel:  09171 - 63569
Fax:  09171 - 896818
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Soziales Netzwerk

Unsere Sponsoren